My Esel Gravelbike – das Rennrad fürs Grobe

Das My Esel Gravelbike ist das Rennrad fürs Grobe. Damit kann man am Ende der Straße noch viele neue Abenteuer erleben. Egal, welche Abzweigung man dabei nimmt. Das My Esel Gravelbike schließt die Lücke zwischen Asphalt und Schotter.

My Esel Gravelbike - das Rennrad fürs Grobe

Wir haben schon wieder Nachwuchs. Diesmal ist es ein Gravelbike. Liebevoll GravEsel genannt. Der GravEsel schließt die Lücke zwischen Asphalt und Schotter. Er ist unser Rennrad fürs Grobe. Speziell gedacht und gebaut für das Abenteuer und um den Entdeckergeist zu wecken. Der Weg ist das Ziel und öfters führt die Route abseits der Straße dorthin. Graveln ist kein Trend, graveln ist eine innere Einstellung und die Lust sich frei zu bewegen. Spritzig, schnell, elegant und mit Leichtigkeit. Wie am Rennrad, nur nicht zwingend auf der Straße. Das My Esel Gravelbike – das Rennrad fürs Grobe, eröffnet neue Möglichkeiten und Perspektiven.

My Esel Gravelbike

Bis ans Ende der Straße und dann noch viel weiter

Wie dieketterechts treffend formuliert hat, ist der GravEsel ein „Schotterrad mit einzigartiger DNA.“ Er vereint die Tugenden unserer Holzrahmen-Technologie mit den hohen Anforderungen, die das Rennrad fahren auf Schottern mit sich bringt. Der steife Holzverbundrahmen und die komfortable Eigendämpfung zeichnen den GravEsel vom ersten Tritt an aus. Während andere Hersteller zusätzliche Dämpfer einbauen müssen, schwingt das My Esel Gravelbike von Haus aus sicher und agil über die kleinen Unebenheiten, die sich ihm in den Weg stellen.

Das neue My Esel Gravelbike ist unsere Antwort auf alle Straßenbeläge. Dieses Fahrrad will sich nicht einordnen lassen und erfüllt viele Zwecke auf einmal. Als Renner für die Straße oder als Begleiter beim Bikepacking abseits bekannter Pfade. Aber auch einfach nur beim After-Work-Ausflug. Der GravEsel will die Welt sehen und dorthin geführt werden, wo noch niemand war. Seine spezielle Geometrie, der Holzrahmen und die perfekt abgestimmten Komponenten sind Basis für spannende Rad-Abenteuer.


Vorteil Holzrahmenkonstruktion.

Wir haben lange und intensiv geforscht und entwickelt. Vielleicht haben wir auch deshalb länger zugewartet. Jetzt sind wir uns aber sicherer denn je. Unser Holz bringt jene Vorteile, die beim Graveln gefragt, gewünscht und genossen werden können. Das sind ruhiges Fahrgefühl und jede Menge Komfort. Speziell auf längeren Touren-Abenteuer ein willkommenes Zuckerl. Ganz ohne Hektik und ohne Stress. Mit dem GravEsel kann man schnell fahren, muss man aber nicht. Mit ihm rollt man durch die Gegend. Man gewinnt Zeit. Umwege werden zu neuen Herausforderungen und Challenges, der direkte Weg rückt immer weiter in den Hintergrund. Man will mit dem My Esel Gravelbike früher wegfahren und später ankommen.

My Esel Rennrad fürs Grobe

Der perfekte Packesel.

Wir liefern das My Esel Gravelbike „vorgelocht“ aus und machen es kompatibel mit Zubehör wie Schutzblech und Gepäcksträger. Dieses Fahrrad ist somit der perfekte Packesel für kleine, mittlere und auch für längere Touren. Eine Lenkertasche vorne, eine Satteltasche hinten, gute Beine und der Radreise steht nichts mehr im Wege. Das Rad will bewegt werden. Es liebt die Abwechslung. Die Standardübersetzung reicht fürs Flache, fürs Hügelland und auch für große, schier unüberwindbare Berge. Die eigens von Shimano für Gravelbikes entwickelte GRX Gruppe oder die SRAM Rival 22 erfüllen ihren Zweck. Breitere Schwalbereifen geben Grip, Halt und Hoffnung. Sogenannte „drop flare handlebars“ sind nicht nur State oft the Art, sie erleichtern das Handling, weil sie den Lenker breiter machen und mehr Kontrolle ermöglichen.

Es sind also kleine Details mit großer Wirkung. Abgerundet wird alles durch die dunkle Walnussoptik. Jede einzelne sichtbare Holzfaser gibt dem Gravelbike eine ganz besondere, einzigartige Note. Erhältlich ist der GravEsel in den Größen, S, M und L aber auch als Maßfertigung. Millimetergenau an die persönlichen Stack- und Reach-Wünsche angepasst.

Gravelbike von My Esel

 

Ein Fahrrad, das aus der Straße tanzt.

Insgesamt bieten wir bei My Esel mittlerweile 16 verschiedene HollowTec Holzrahmen-Modelle an. Alle gewachsen in Österreich, mit Holz aus heimischen Wäldern. Entwickelt und zusammengebaut in Traun, Oberösterreich. Der GravEsel tanzt dabei aus der Reihe. Er ist so vielfältig einsetzbar und man wird dieses „Schotterrad“ schnell mögen. Handling und Fahrgefühl sind einzigartig. Und an die staunenden Blicke gewöhnt man sich auch schnell.

 

Spezifikationen My Esel Gravelbike

Rahmen: My Esel HollowTec Performance Walnuss Diamant

Gruppe: Shimano GRX 600 mechanisch 2 x 11 oder SRAM Rival 22

Headset: FSA HS Nr. 23/CC

Kettenblätter 46/30

Ritzelpaket 11/32

Reifen: Schwalbe G-One Allround 40 mm

Karbon Gabel

Vorbau: Pro Alu

Sattelstütze: Pro Alu 27,2 mm

Sattel: My Esel Sattel

Laufräder: Remerx RX 32 Loch Alu Hohlkammerfelge mit Schnellspanner akutell werden Shimano Laufräder verbaut

Gewicht: 12 kg

Preis: € 3.950,- Aufpreis: Maßfertigung: € 800,-

 

#woodvibrations

PS: Informationen zu My Esel Fahrrädern und speziell auch zum neuen GravEsel gibt es auch unter ++43 676 489 33 20 oder [email protected]